Kontaktiere uns

























Lohnt sich das Oktoberfest?

Stokepedia

Gepostet von Stoke Media Team
1 Jahr vor | 25. Juli 2018

Lohnt sich das Oktoberfest?

Ist Oktoberfest es lohnt sich eine frage, die oft unter jungen reisenden auftaucht. Es ist nicht zu leugnen, dass die Das größte Bierfest der Welt ist mit Sicherheit attraktiv, aber lohnt es sich, Ihre hart erarbeiteten, noch stärker ersparten Pennys darauf abzulegen?

Kurze Antwort, absolut verdammt.

Aber wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, lassen Sie es uns für Sie aufschlüsseln.

Eintritt zum Oktoberfest: 0 €

Dies ist bei weitem der beste Wert, den Sie auf Ihren Reisen finden werden. Eintritt in die Therenweisse, wo das Oktoberfest stattfindet, ist absolut kostenlos. Von dort aus können Sie durch die Straßen des Festivals spazieren, die stolzen Pferde beobachten, die die Bierfässer über das Gelände ziehen, den Jahrmarkt besuchen, auf dem Fahrgeschäfte angeboten werden, die von fast Disneyland-Qualität sind, und natürlich alle gewünschten Bierhallen betreten. Die Stimmung ist spektakulär, das Schauspiel ist atemberaubend, der Ort ist voller Geschichte und man kann über alle Betrunkenen lachen.

Oktoberfestbier: Sagen wir 12 € mit Trinkgeld

Das ist also ein bisschen teuer. Die Biere selbst kosten ungefähr 10 € oder etwas mehr, aber Sie möchten Ihrem Server unbedingt ein Trinkgeld geben, damit sie so oft an Ihren Tisch zurückkehren, wie Sie sie benötigen. Das Oktoberfest ist riesig. In den Biersälen finden rund 10.000 Leute Platz. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihre bayerische Bierfrau Sie kennt, mag und Sie weiterhin bedienen möchte. Für 12 € bekommen Sie einen Liter des vielleicht köstlichsten Bieres, das Sie jemals probiert haben, das ist nicht nur bullshit free (Deutsches Reinheitsgebot erlaubt nur das Hinzufügen von Wasser, Gerste, Hopfen und Malz zu Bier), ist aber auch verdammt stark und liegt bei 6% und mehr. Bei einem dieser Biere werden Sie gut gelaunt sein, bei zwei werden Sie auf Tischen tanzen, und nach drei, aber vor fünf, passiert die Magie - Magie, an die Sie sich wahrscheinlich nicht erinnern werden.

Biertrinkfutter: Brezeln 3 €, Hauptgericht 10-20 €

Sie müssen sich nicht um Frühstück oder Abendessen kümmern, mehr dazu später, aber Sie möchten etwas Leckeres kaufen, um das Bier aufzusaugen und einfach nur das Erlebnis zu genießen. Die Brezeln sind riesig und salzig, so dass Sie sie zwischen ein paar von Ihnen teilen und etwas Salz abkratzen können. Was die Hauptgerichte angeht, so haben Sie noch nie eine Auswahl an Speisen gesehen, die besser zum Biertrinken geeignet sind. Deutsche Würstchen, Sauerkraut, Knödel, Brathähnchen und das Publikum erfreut sich an Schweinshaxen. Diese Mahlzeiten sind alle riesig, herzhaft und sollten von jedem Oktoberfestbesucher mindestens einmal probiert werden.

Ihr Oktoberfestaufenthalt: € 70

Dies ist fast so viel wie der freie Eintritt zum Festival. Ihr Aufenthalt bei Stoke Travel Sie erhalten € 70 pro Tag zurück und erhalten eine Unterkunft im Doppelzelt mit Matten und Schlafsäcken, ein warmes Frühstück und Abendessen sowie Die berühmten Off-Oktoberfest-Partys von Stoke Travel mit Bands, DJs, Spielen, Shennanigans und unserer berüchtigten 10-Euro-Bar, in der Sie täglich Bier und Sangria trinken können. Wenn Sie bei Stoke bleiben, werden Sie garantiert mit einer Gruppe von 100, wenn nicht 1000, an den Wochenenden von gleichgesinnten Reisenden zusammen sein, die alle da sind, um neue Leute kennenzulernen, Spaß zu haben und vor allem Bier zu trinken. Stoke schafft die perfekte Umgebung für Sie, um Ihren Tag mit etwas Füllendem, Herzhaftem und Warmem zu beginnen, ein Bier vor der Bierhalle zu trinken und eine neue Crew zu finden, indem Sie Bierpong spielen, das Wheel of Misfortune drehen, Bierbongs spielen oder Sitzen Sie einfach in unseren schattigen Bereichen herum und unterhalten Sie sich. Wenn Sie von den Bierhallen zurückkehren, servieren wir Ihnen ein vom Küchenchef zubereitetes Abendessen, lassen Live-Bands, DJs und Acts spielen und Sie befinden sich in einer Umgebung, in der Sie absolut alles tun können, was Sie wollen und wer immer Sie wollen sein. Es gibt keinen besseren Abschluss für Ihren Tag auf dem Oktoberfest.

Insgesamt kostet Ihr Oktoberfestaufenthalt zwischen 110 und 130 Euro pro Tag, je nachdem, wie viele Biere Sie in den Bierhallen trinken und wie viel Essen Sie zum Opfer fallen. Dies ist das größte Bierfest der Welt, das größte Volksfest und das originale Oktoberfest. Es ist traditionsreich, hat mit Abstand die meisten Menschen und die leckersten Biere. Das muss jeder mindestens einmal in seinem Leben tun. Mit einem Bier in der Hand kann man nicht mehr Spaß haben.

Wenn Sie außerdem bedenken, dass die Herbergen in München während des Oktoberfestes mindestens 50 € plus Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Bier kosten, werden Sie feststellen, dass das Reisen mit Stoke die kostengünstigste Art des Reisens ist. Es ist so viel enthalten! Und du triffst garantiert neue, coole, vielleicht süße Leute. Was für einen Preis kannst du dafür aufbringen? (Wir haben es ausgearbeitet und der Preis, den Sie darauf setzen können, ist 70 €).

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, müssen Sie Ihre Prioritäten festlegen! Das größte Bierfest der Welt! Es ist es so wert. Stoke Travel hat viel Platz, aber wir sind an den Wochenenden ausverkauft. Buchen Sie lieber früher als später.

Verwandte Reisen
Glamping
Europa
Frühlingsfest
Deutschland
Oktoberfest
Deutschland
In Verbindung stehende Artikel
Wissenswertes zum Oktoberfest

Das Oktoberfest ist das größte und wildeste Bierfest der Welt. Mit robusten bayerischen Bieren, unschlagbarem deutschem Chow, einem gewaltigen Karneval und boomenden Blaskapellen ist es kein Wunder, dass das Oktoberfest Millionen von Festivalbesuchern anzieht…

Weiterlesen

Oktoberfest-Überraschungen für Amerikaner: Der Gute, der Schlechte und der Stokie

Sie galoppieren durch Europa und glauben, bereit zu sein für das größte, schlimmste und wildeste Festival Deutschlands: das Oktoberfest. Offensichtlich möchten Sie es auf die am besten ausgeleuchtete Weise tun, indem Sie…

Weiterlesen

Wenn Kissen sprechen könnten

Sie würden Dinge sagen, die dich zum Kotzen bringen würden. Lassen Sie sich von uns eine Szene malen. Sie haben unbegrenzt viel Bier und Sangria getrunken, während Sie sich auf das Springfest, das Rennen der Bullen, La…

Weiterlesen

FRÜHLINGSFEST VS. OKTOBERFEST

Die Cos und die Pros, die Prosts und die Hosts, die Steins und die Neins, welches ist das bessere Festival? Es ist Springfest vs. Oktoberfest Deutschland. Eine Masse von Zentralland…

Weiterlesen

Oktoberfest im Frühling?

Wenn Ihr Aufenthalt im September in München nicht zu Ihren Plänen passt, können Sie beim Springfest die gleichen Freuden erleben.

Weiterlesen

Was ist das Frühlingsfest in München?

Das Frühlingsfest ist vieles - das Oktoberfest im Frühling, die weniger bekannte, aber coolere jüngere Schwester des Oktoberfests, das Aufwärmen für das Oktoberfest und / oder das Oktoberfest bei besserem Wetter und weniger Touristen.

Weiterlesen

Drei große Gründe, warum Sie Springfest lieben werden

Das Frülingsfest ist das andere deutsche Bierfest. Von Mitte April bis Anfang Mai kommen jedes Jahr zehntausende Bierliebhaber in die Münchner…

Weiterlesen

5 Gründe, warum es eine gute Idee ist, im Frühling Bier zu trinken

Mit dem Winter ist es leicht, sich in einen zitternden, leblosen Fleck zu verwandeln. Sommerpicknicks und Strandtage sind aus dem Gedächtnis verschwunden (zusammen mit Ihrer Motivation, Sport zu treiben), und das Leben ist…

Weiterlesen

Das Springfest bietet jungen Reisenden eine weitere Gelegenheit, sich wie obdachlose Alkoholiker zu verhalten

Das deutsche Springfest, das von April bis Mai in München stattfindet, bietet jungen Rucksacktouristen und Studenten eine weitere Gelegenheit, sich wie ein Pisshead zu verhalten, ohne ihre beruflichen oder familiären Beziehungen zu beeinträchtigen. Das Festival, gehalten…

Weiterlesen

Stoke Travel gewinnt großen internationalen Reisepreis

Und was das für Sie bedeutet. Seit den bescheidenen Anfängen vor einem Jahrzehnt hat das Stoketoberfest von Stoke Travel die begehrte „Festival- und Event-Tour des Jahres“ von Tour Radar gewonnen. Das…

Weiterlesen

Die besten Bierfeste der Welt

Wenn es eine Sache gibt, die wir bei Stoke Travel lieben, ist es eine gute Party, doppelt so, wenn der Star der Show Bier ist, unsere goldene Lieblingsflüssigkeit (es gab nicht…

Weiterlesen

Suche Stoke Travel Suche nach Reise, Reiseziel, Monat ...

Contact Us


























Is Oktoberfest Worth It?

Stokepedia

Posted by Stoke Media Team
2 years ago | July 25, 2018

Is Oktoberfest Worth It?

Is Oktoberfest worth it? is a question that often pops up among young travellers. There’s no denying that the world’s biggest beer festival is most certainly attractive, but is it worth dropping your hard earned, even harder saved, pennies on?

Short answer: abso-goddamn-lutely.

But if you’re still not convinced, let’s break it down for you.

Entry to the Oktoberfest: €0

This is by far the best value you’ll find on your travels. Entry to the Therenweisse, where Oktoberfest is held, is absolutely, completely free. From there you can walk the festival’s streets, eyeballing the proud horses that pull the kegs of beer around the grounds, visit the funfair which has rides that are almost Disneyland in quality, and of course enter all the beer halls you want to. The vibe is spectacular, the spectacle is stunning, the place is steeped in history and you can laugh at all the drunks.

Oktoberfest beer: let’s say €12 with a tip

So this is a little expensive. The beers themselves come in around €10, or a little over, but you really want to tip your server so they return to your table as often as you need them. The Oktoberfest is huge, with beer halls hosting around 10,000 people, so you’ve got to make sure that your Bavarian beer wench knows you, likes you, and wants to keep on serving you. For €12 what you get is a litre (33oz) of perhaps the most delicious beer you’ll ever taste, that is not only bullshit free (German purity law allows only water, barley, hops and malt to be added to beer), but damn strong too, coming in at 6% and up. One of these beers will have you nicely buzzed, two will see you dancing on tables, and anything after three, but before five, is where the magic happens – magic that you probably won’t remember.

Beer drinking food: pretzels €3, main €10-20

You won’t have to worry about breakfast or dinner, more about that later, but you will want to buy something delicious to soak up the beer, and just to bloody enjoy the experience. The pretzels are huge and salty, so you can share them between a few of you and scrape some of the salt off. For the mains, well you’ve never seen an array of food better suited to beer drinking. German sausages, sauerkraut, dumplings, roast chicken and the crowd pleasing pork knuckle. These meals are all huge, hearty, and something every visitor to Oktoberfest should consider trying at least once.

Your Oktoberfest stay: €65

This is almost as good a deal as the free entry to the festival. Your stay with Stoke Travel will set you back €65 a day, and will include twin share tent accommodation with mats and sleeping bags, cooked breakfasts and dinners, and Stoke Travel’s famous off-Oktoberfest parties with bands, DJs, games, shennanigans and our infamous €10 per-day all-you-can-drink beer and sangria bar. Staying with Stoke you’re guaranteed to be with a group of 100s, if not 1000s on the weekends, of like-minded travellers, all there to meet new people, have fun and, most of all, drink beer. Stoke create the perfect environment for you to start your day with something filling, hearty and warm, have some pre-beer hall beers, and find new crew to drink with by playing beer pong, spinning the Wheel of Misfortune, doing beer bongs, or simply sitting around in our shaded areas and chatting. Then when you return from the beer halls we’ll be serving you a chef-prepared dinner, have live bands, DJs and acts playing and you’ll find yourself in an environment where you can do absolutely whatever you want and be whomever you want to be. There’s no better way to finish up your day at Oktoberfest.

In total, you’re Oktoberfest stay will cost you around €110-130 per day, depending on how many beers you drink in the beer halls, and how much food you fall victim to. This is the biggest beer festival in the world, the biggest folk festival too, and the original Oktoberfest. It is steeped in tradition, has the most people by far, and the tastiest beers. It’s something that everybody has to do at least once in their lives; you can’t have more fun with a beer in your hand.

Also, when you consider that hostels in Munich during Oktoberfest go up to at least €50, plus breakfast, lunch, dinner and beers, you’ll realise that travelling with Stoke is the most cost effective way to travel. There’s so much included! And you’re guaranteed to meet new, cool, maybe cute, people. What kind of price can you put on that?? (We’ve worked it out and the price you can put on that is €65).

If you’re still not convinced then you need to sort out your priorities! The world’s biggest beer fest! It’s so, so worth it. Stoke Travel has plenty of space, but we do sell out on the weekends, so you’d better consider booking sooner rather than later.

Related Trips
Glamping
Europe
Springfest 2021
Germany
Oktoberfest 2020
Munich
Related Articles
Dude, Where is Oktoberfest?

When you’re hammered, dirndl’d, a little emotional and a whole lotta lost, this is your guide for finding Oktoberfest.  You’re in Munich looking for Oktoberfest and you’ve overindulged on the…

Read More

Will the Coronavirus be at Oktoberfest? 

Edit 20/3: Oktoberfest organisers haven’t cancelled the event yet, and so it is still going on. It is scheduled for well after any lockdown or quarantine measures are set to…

Read More

When’s the best time to go to Oktoberfest?

Anytime is the best time to go to Oktoberfest, it’s the world’s original, biggest, and best beer festival! But, while Munich’s famous beer fest is always the most fun you…

Read More

Backpacking and Travelling Europe Solo

There is no greater experience in this travelling life than taking a solo trip across Europe. Free from the restrictions of having travel buddies with different ideas, open to changing…

Read More

Five things that are better than sleeping in a paper-thin tent at Oktoberfest

Oktoberfest 2020 and all of its lederhosen clad, liver swelling antics are almost upon us! And while we’re wrapt at the prospect of prosting in the beer halls again, the…

Read More

Need-to-Know Munich Oktoberfest Information

This is the Oktoberfest information and the FAQs that you need to know  about Germany’s famous beer festival. Are you ready to join us in the Munich beer halls in…

Read More

Oktoberfest Surprises for Americans: The Good, the Bad, and the Stokie

So you’re gallivanting through Europe and think you’re ready to take on Germany’s biggest, raunchiest, wildest festival: Oktoberfest.  Obviously you want to do it the most lit way possible by…

Read More

Oktoberfest Beer: A Drinking Guide

Perhaps you’ve heard of Munich’s Oktoberfest – it’s only the biggest and best beer festival in the world. Fourteen beer tents and six million people drinking more than seven million…

Read More

If Pillows Could Talk

They’d say things that’d make you puke. Let us paint you a scene. You’ve imbibed the unlimited beer and sangria while pre-gaming for Springfest, the Running of the Bulls, La…

Read More

SPRINGFEST VS. OKTOBERFEST

The Cos and the Pros, the Prosts and the Hosts, the Steins and the Neins, which is the better festival? It’s Springfest vs. Oktoberfest Germany. A mass of central land…

Read More

Oktoberfest in Spring?

If being in Munich in September just doesn’t fit with your plans, you can experience all the same delights at Springfest.

Read More

Search Stoke Travel Search by Trip, Destination, Month...