Kontaktiere uns

























Surfen lernen in San Sebastian

Stokepedia

Gepostet von Stoke Media Team
2 Jahren vor | 8. Juni 2017

Surfen lernen in San Sebastian

Eine Anleitung zum Surfen in San Sebastian, um Sie auf Ihre erste Lektion vorzubereiten.

JOSEPHINE RYAN MURPHY

San Sebastian ist berühmt für seine schönen Strände und seine pulsierenden Wellen. Hier bei Stoke genießen wir beide Dinge und haben das San Sebastian Surfcamp. Vom Anfänger bis zum Aktenvernichter haben wir hier im Baskenland etwas ganz Tolles zusammengestellt, und Sie sollten auf jeden Fall mit uns kommen und es genießen. Für alle, die hierher kommen und das erste Mal surfen lernen möchten, haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, der Sie auf Ihre erste Surfstunde vorbereitet. Lesen Sie und besuchen Sie uns!

Der Rundown

Bevor Sie sich dem Wasser nähern, müssen Sie durchgehen das spiel. Sie werden mit Ihrem Board und Ihrem Surflehrer bekannt gemacht. Sie müssen durch den harten Kampf mit einem 8-Fuß-Brett lächeln, damit Sie vor Ihrem - höchstwahrscheinlich - attraktiven Surflehrer nicht wie ein Neuling aussehen, wenn Sie zum Strand gehen. Sobald Sie dort unten sind, erhalten Sie einen Überblick über alles, was Sie wissen müssen. Sie üben das Auftauchen am Strand und erhalten eine Theorie über die Strömungen und Risse im Wasser. Alles in allem wird es einfach genug klingen. Leider sind die meisten Dinge nicht so einfach wie sie klingen.

Ein- und Aussteigen aus dem Neoprenanzug

Das Ein- und Aussteigen aus dem erstickenden Gummikäfig ist vielleicht das Schlimmste am Surfen. Glücklicherweise ist es in San Sebastian im Sommer normalerweise warm genug, um nur einen Shorty zu tragen. Wenn Sie jedoch mit kälteren Gewässern nicht umgehen können oder außerhalb der Sommermonate dorthin fahren, müssen Sie sich mit den Schrecken eines vollständigen Neoprenanzugs auseinandersetzen. Es ist nicht allzu schlimm, alle Teile in die Bein- und Armlöcher zu quetschen, solange sich die Haare nicht im Reißverschluss verfangen. Aussteigen ist jedoch eine ganz andere Geschichte. Du wirst nach stundenlangem Herumpaddeln unglaublich müde sein und wenn es dir irgendwie kalt ist, ist es ziemlich schmerzhaft, deine Finger in das Neopren zu greifen, um dich aus deinem gummiartigen Grab herauszuziehen. Irgendwann wirst du deine Arme aus ihrem feuchten Gefängnis befreien und das scheint eine gute Zeit zu sein, um eine Weile nachzugeben und einfach eine Pause von deiner Neoprenanzug-Flucht zu machen und dich besiegt in den Sand zu legen.

Raus paddeln

Machen Sie sich bereit, eine große Menge Salzwasser zu schlucken. Wellen, die vom Ufer aus ziemlich zahm aussahen, werden plötzlich in deinem Gesicht auftauchen und dich überall herumschubsen. Es wird unmöglich sein herauszufinden, wo zum Teufel du überhaupt bist. Deine Träume, wie ein heißes Surfer-Girl oder ein heißer Surfer-Typ auszusehen, werden zermalmt, wenn dein Haar auf deinem Gesicht verfilzt ist und du nach Luft schnappst, während Rotz aus deiner Nase strömt. Dies ist jedoch alles ein Teil davon - jeder Surfer hat es durchgemacht. Entspannen Sie sich, es gibt viele Anfänger in San Sebastian und Sie können sicher sein, dass auch wenn Sie das Gefühl haben, sich lächerlich zu machen, niemand außer Ihrem Surflehrer aufpasst und sie es gesehen haben tausendmal vor. Lerne einfach über dich selbst zu lachen und genieße es, du kleines Rotzmonster.

Dein erstes Auslöschen

Sie werden spüren, wie sich das Board unter Ihnen bewegt und Sie werden annehmen, dass es nicht so schwer sein kann. Wenn Sie auf das Brett klettern, werden Sie nicht einmal Zeit haben, herauszufinden, wie alles schief gelaufen ist. Du wirst rückwärts fallen oder in die Nase springen oder einfach nur von der Seite pflanzen, und die ganze Welt wird zu einer sich drehenden, blauen, wässrigen Hölle. Für eine Zeit, die sich wie eine Ewigkeit anfühlt - aber eigentlich nur ein paar Sekunden dauert - wirbeln Sie in einem Durcheinander aus bewegten Gliedmaßen und Panik herum, tauchen schließlich auf und sind vollkommen in Ordnung. Sie haben Ihr erstes Abwischen erfolgreich überstanden und es war nicht einmal so schlimm, dass Sie am Ende der Lektion ein Abwischen-Profi sein werden. Sie können mit allem umgehen, was diese Wellen auf Sie werfen müssen.

Deine erste Welle

Das beste Gefühl überhaupt! Sie werden das Gefühl haben, buchstäblich alles tun zu können. Dein Surflehrer gab deinem Board einen guten Schubs und irgendwie kam alles zusammen. Du fliegst, der Wind ist in deinen Haaren, die Sonne reflektiert das kristallklare blaue Wasser auf dein bereits kirschrotes Gesicht. Sie werden Ihre Arme in die Luft werfen, sich gegen alles wenden, was Ihnen Ihr Surflehrer über Ihre Haltung auf dem Surfbrett beigebracht hat, und die wunderschöne Küste von San Sebastian seitwärts sehen, während Sie wahrscheinlich direkt abfallen, aber wen interessiert das? Sie können jetzt surfen.

Die Wiederherstellung

Du hast es geschafft! Überlegen Sie, wie weit Sie heute gekommen sind und was Sie durchgemacht haben. Dein ganzer Körper schmerzt wahrscheinlich und du bist wahrscheinlich hungriger als je zuvor. Weißt du was du gerade brauchst? Ein gutes Essen und eine Scheiß Tonne Alkohol. Feiern Sie, wie großartig Sie heute waren! Kehre zum San Sebastian Surfcamp zurück, hole dir ein gutes warmes Essen und verbringe den Rest der Nacht Trinken So sehr, dass Sie alles, was Sie gerade gelernt haben, völlig vergessen, dass Sie es verdient haben.

Wenn Sie mit uns in San Seb surfen möchten, besuchen Sie unsere Surfcamp!


Markiert mit: , , , , , , , , ,

Verwandte Reisen
4. Juli Party mit Dünenratten
Spanien
Stoke Summer Camp
Europa
Semana Grande San Sebastián
Europa
Les Fêtes de Bayonne
Europa
Laufen der Bullen
Spanien
Weinkampffest von San Vino
Europa
Van Surfari Spanien & Frankreich
Europa
Zarautz Surf Day Trip
Europa
Zarautz Beachside Surf Camp
Zarautz
San Sebastian Surf House
Europa
In Verbindung stehende Artikel
Was für einen europäischen Sommer mit Stoke zu packen

Ihr europäischer Sommer ist endlich da. Wie der absolute Sesh Savage, den Sie sind, haben Sie einige der epischen Sommerpakete von Stoke gebucht. Dein Koffer ist schon voll mit deinem frechsten ...

Weiterlesen

Wir stellen vor: Stoke Summer Camps: Ein Spielplatz für Erwachsene

"Diesmal ... im Stoke Summer Camp ..." Wie läuft der Rest dieser Reihe? Ja! Stoke Travel bringt Ihnen eine eigene Version von Sommercamps - wie die Band ...

Weiterlesen

Stoke Travel Trips für Alleinreisende

  Sie sind nie allein, wenn Sie eine Stokie-Reise allein sind, sagten sie. Nur so können Sie den Ort, den Sie besuchen, wirklich erkunden, erweitern und kennenlernen und…

Weiterlesen

Last Minute Checkliste für den Sommer 2019

Eine helfende Hand von Stoke, um sicherzustellen, dass Sie auf das vorbereitet sind, was diesen Sommer auf Sie wartet. JOSEPHINE RYAN MURPHY Der Sommer ist wirklich fast da. Flüge wurden gebucht, ...

Weiterlesen

Der Auserwählte tut es: San Sebastian Surf Camp

Jedes Jahr wählt Stoke Travel einen Auserwählten, eine glückliche Legende, die den ganzen Sommer mit uns reist, um einfach so viel Spaß wie möglich zu haben, zu helfen ...

Weiterlesen

BERICHT: Das San Sebastian Surf Camp befindet sich tatsächlich im Real House

Aus San Sebastian im spanischen Baskenland wurde berichtet, dass das Surfcamp von Stoke Travel nicht in Zelten, sondern in einem echten Haus mit echten Betten sei.

Weiterlesen

Kunst gegen Wissenschaft, zum der besten Stadt der Welt zu spielen

Art Vs Science spielen in San Sebastians Dabadaba Club am 4. Juli um 21 Uhr. Unterstützt von Honey Hayze (Australien), La Redada (Mexiko), mit DJ Semichub, der B2B mit Houseconcowbell (Maroubra) spielt.

Weiterlesen

Warum sollten Sie Zarautz Beach Camp gehen

Wir verbringen viel Zeit damit, das San Sebastian Surf House zu loben, und das zu Recht, weil es unglaublich ist, aber lassen Sie sich etwas sagen oder ...

Weiterlesen

Europas weniger bekannte Musikfestivals

Das Musikfestival Primavera Sounds fand am Wochenende in Barcelona statt und die Hälfte des Büros von Stoke Travel ist geschlossen und die andere Hälfte ist immer noch voll mit Musik!…

Weiterlesen

Das San Sebastian Surf House wurde zum kühlsten Platz Europas zum Aufhängen gekürt

In einer neuen Studie, die vom European Council of Hanging Out (ECHO) veröffentlicht wurde, wurde das San Sebastian Surf House von Stoke Travel zum „Chillest Place in Europe“ gekürt. Nach umfangreichen…

Weiterlesen

San Sebastian Surf Camp Yoga

Hast du gehört, dass das San Sebastian Surf Camp Yoga anbietet? Im Rahmen unseres Basispakets gibt es jeden Tag geführte Yogaübungen (diese sind zusammen mit Ihrem Surfunterricht…

Weiterlesen

Lerne Surfen mit Stoke Travel

Wir verbringen viel Zeit damit, die Tugenden des San Sebastian Surf Camps zu singen - das echte Haus mit echten Betten, die täglichen Yoga-Routinen und so weiter -…

Weiterlesen

Suche Stoke Travel Suche nach Reise, Reiseziel, Monat ...

Contact Us
























Learning To Surf In San Sebastian

Stokepedia

Posted by Stoke Media Team
2 years ago | June 8, 2017

Learning To Surf In San Sebastian

A guide to surfing in San Sebastian to get you ready for your first lesson.

JOSEPHINE RYAN MURPHY

San Sebastian is famous for its beautiful beaches and its pumping waves. Here at Stoke, we enjoy both of those things and so we set up the San Sebastian Surf Camp. From beginners to shredders, we’ve managed to put together something pretty great here in the Basque country and you should definitely come and enjoy it with us. For anyone planning on coming here and learning to surf for the first time, we’ve made a little guide to prepare you for your first surf lesson. Have a read and then come visit us!

The Rundown

Before you go near the water, you’ve got to go through the spiel. You’ll be introduced to your board and your surf instructor. You’ll have to smile through the deep struggle of carrying an eight-foot board so you don’t look like too much of a newbie in front of your – more than likely –  attractive surf instructor as you head down to the beach. Once you’re down there, you’ll get a run through of everything you need to know; you’ll practise “popping up” on the beach and get some theory about the currents and rips in the water. All in all, it’ll sound simple enough. Unfortunately, most things are not as easy as they sound.

Getting Into And Out Of The Wetsuit

Clambering in and out of the suffocating rubber body-cage is maybe the worst part about surfing. Luckily in San Sebastian during summer it’s usually warm enough to wear just a shorty but if you can’t handle colder waters, or head there out of the summer months, you’ll have to deal with the horrors of a full wetsuit. Squishing all your parts into the leg and arm holes isn’t too bad, as long as you don’t get your hair caught in the zipper. Getting it off, however, is a whole different story. You’ll be incredibly tired after hours of paddling around and if you’re in any way cold, trying to grip your fingers into the neoprene to pull yourself out of your rubbery tomb is pretty painful. Eventually you’ll free your arms from their damp prison and that’ll seem like a good time to give in for a while and just take a break from your wetsuit escape and lie in the sand defeated.

Paddling Out

Get ready to swallow a serious amount of salty water. Waves that from the shore looked pretty tame will suddenly be all up in your face and pushing you around all over the place; it’ll be impossible to figure out where there hell you even are. Your dreams of looking like some hot surfer girl or guy will be crushed as your hair is matted to your face and you flail around gasping with snot pouring out your nose. However, this is all a part of it – every surfer went through it. Chill out, there are plenty of beginners in San Sebastian and you can be guaranteed that even though you may feel like you’re making a fool of yourself, no-one except your surf instructor is paying any attention and they’ve seen it a thousand times before. Just learn to laugh at yourself and enjoy it, you little snot monster.

Your First Wipeout

You’ll feel the board start to move under you and you’ll assume it can’t be that hard. Clambering up on the board you won’t even have time to figure out how it all went wrong. You’ll fall backwards or nose dive or maybe just faceplant off the side, and the whole world will become a spinning, blue, watery hell. For what feels like an eternity – but is actually just a few seconds – you’ll spin around in a mess of flailing limbs and panic, eventually surfacing and being completely fine. You’ve successfully survived your first wipeout and it wasn’t even that bad, you’ll be a wipeout pro by the end of the lesson; you can handle anything those waves have to throw at you.

Your First Wave

The best feeling ever! You’ll feel like you can do literally anything. Your surf instructor gave your board a good shove and it somehow all finally came together. You’re flying, the wind is in your hair, the sun is reflecting off the crystal clear blue water onto your already cherry-red face. You’ll throw your arms in the air, going against everything your surf instructor taught you about your stance on the surfboard and watch San Sebastian’s beautiful coastline go sideways as you probably fall straight off but who cares! You can surf now.

The Recovery

You made it! Think about how far you’ve come today, the things you’ve been through. Your whole body probably aches and you’re probably hungrier than you’ve ever been before. You know what you need right now? A good meal and a shit tonne of alcohol. Celebrate how great you did today! Head back to the San Sebastian surf camp, get a good hot meal served up to you and spend the rest of the night drinking so much that you completely forget everything you just learnt, you’ve earned it.

To join us for some San Seb surfing, come hang out at our surf camp!


Tagged with: , , , , , , , , ,

Related Trips
Stoke Summer Camp
Europe
Semana Grande San Sebastián
Europe
Les Fêtes de Bayonne
Europe
San Vino Wine Fight Festival
Europe
Van Surfari Spain & France
Europe
Zarautz Surf Day Trip
Europe
Zarautz Beachside Surf Camp
Zarautz
San Sebastian Surf Camp
Europe
Related Articles
Introducing Stoke Summer Camps: A Playground for Adults

“This one time… at Stoke Summer camp…” How does the rest of that line go? Yes! Stoke Travel bring you it’s own version of summer camps – like the band…

Read More

Stoke Travel Trips For Solo Travellers

  You’re never alone when you’re a Stokie Travel alone they said. It’s the only way to really explore and grow and get to know the place you’re visiting and…

Read More

Last Minute Checklist For Summer 2019

A helping hand from Stoke to make sure you’re prepared for what this summer has in store. JOSEPHINE RYAN MURPHY Summer really is finally, almost here. Flights have been booked,…

Read More

The Chosen One Does: San Sebastian Surf Camp

Every year Stoke Travel chooses a Chosen One, a lucky legend who travels with us all summer long with the mission to simply have as much fun as possible, help…

Read More

REPORT: San Sebastian Surf Camp Actually In Real House

Reports have come out of San Sebastian, in Spain’s Basque Country, claiming that Stoke Travel’s Surf Camp there isn’t in tents, but in a real-life house with really real beds….

Read More

Art Vs Science To Play World’s Best City

Art Vs Science playing San Sebastian’s Dabadaba club, July 4th, doors open at 9pm Supported by Honey Hayze (Australia), La Redada (Mexico), with DJ Semichub playing B2B with Houseconcowbell (Maroubra)…

Read More

Why You Should Go To Zarautz Beach Camp

We spend a lot of time singing the praises of the San Sebastian Surf House, and rightfully so because it is amazing, but let us tell you a thing or…

Read More

Europe’s Lesser Known Music Festivals

Primavera Sounds music festival was on in Barcelona over the weekend and half the Stoke Travel office is coming down and the other half is still high – on music!…

Read More

San Sebastian Surf House Named Europe’s Chillest Place to Hang

A new study published by the European Council of Hanging Out (ECHO) has named Stoke Travel’s San Sebastian Surf House the “Chillest Place in Europe.”  After extensive research into the…

Read More

San Sebastian Surf Camp Yoga

Have you heard that the San Sebastian Surf Camp offers yoga? There’s guided yoga every day as a part of our basic package (it’s included along with your surf lessons,…

Read More

Learn To Surf With Stoke Travel

We spend a lot of time singing the virtues of the San Sebastian Surf Camp – the real house with real beds, the daily yoga routines, and so on –…

Read More

Beginner Surfer Convinces Land Locked Friends That He’s Hot Stuff In The Water

Novice surfer, Peter Cooley, 26, has returned from a second stint at surf camp and is attempting to pass himself off as a big deal in the waves. Cooley’s friend,…

Read More

Search Stoke Travel Search by Trip, Destination, Month...