Kontaktiere uns

























La Tomatina: So viel mehr als ein Tomatenkampf

Stokepedia

Gepostet von Stoke Media Team
3 Jahren vor | 14. April 2016

La Tomatina: So viel mehr als ein Tomatenkampf

tumblr_n5fx3rAhFy1qbbb7uo2_250Ich habe jahrelang von 'La Tomatina' gehört, ohne es jemals in meine Eimerliste aufgenommen zu haben - so etwas wie ein Haufen betrunkener Touristen, die in einer spanischen Kleinstadt Chaos anrichteten und eine jahrelange Tradition durch den übermäßigen Gebrauch wasserdichter Kameras zerstörten Aber es stellte sich heraus, dass ich es hätte tun sollen.

Für mich begann das Abenteuer am Dienstagnachmittag im Büro von Stoke in Barcelona. Ein Stokie-Kollege und ich hatten die Aufgabe, eine Gruppe australischer Kunden von Barcelona nach Barcelona zu führen Pucol, der Standort des Stoke Festival Campingplatzes. Ich benutze das Wort "Aufgabe" ganz leicht - die Aufgabe bestand darin, ein paar aufgeregte Australier vom Büro in Stoke zum Bahnhof zu bringen und ihnen dann zu helfen, sich ausreichend zu betrinken, bevor sie vier Stunden später von Bord gehen - nicht gerade hartes Yakka.
Kurz nach unserer Ankunft im Hauptquartier von Stoke wurden wir in Busse gebracht, zu denen wir fahren sollten Requena für einen Pre-Tomatina Wasser- und Weinkampf. Dies ist eine weniger bekannte Tradition, an der mehr Einheimische als Touristen teilnehmen, obwohl immer noch viele betrunkene Ausländer zu sehen sind. Die Voraussetzung für die Veranstaltung ist, dass Sie ein Instrument mitbringen, um Musik zu machen, und dass Sie mental darauf vorbereitet sind, von den Einheimischen im Wasser durchnässt zu werden, wenn Sie durch die gewundenen Kopfsteinpflasterstraßen marschieren. Auch wenn es vorbei ist, müssen Sie wachsam sein, wenn Sie zurück zu den Bussen gehen, da die Einheimischen, die nicht auf dem Hauptweg wohnen, darauf warten, in den ruhigeren Straßen an der Reihe zu sein.
Die Realität schlug ein, als wir um 4 Uhr morgens, etwas mehr als betrunken, auf dem Campingplatz landeten und wussten, dass wir in zwei Stunden für das Main Event geweckt werden. Viele entschieden sich für den Schlaf, aber einige von uns sahen den Vorteil darin, sich durchzusetzen, um ein Ha zu vermeidenMolybdänngover - oder ein versehentliches Einschlafen. Es ist in den frühen Morgenstunden, in denen Sie die wahre Bedeutung von „irgendwie verrückt werden“ erkennen.
Um 6 Uhr morgens a Bloody Mary dient als köstliches alkoholisches Getränk sowie als nahrhafte Frühstücksoption. Es gibt Speck und Eierbrötchen für alle, aber für diejenigen von uns, die nicht im Bett waren, sah das Essen nicht so ansprechend aus. Stattdessen genossen wir die Getränke - wahrscheinlich die einzige Tomate, die wir an diesem Tag tatsächlich im Mund haben wollten - und machten uns auf den Weg zu den Bussen. In unserem wahnsinnigen Zustand flog die Busfahrt mit einem Wirbel von Freunden und Schminken vorbei und wir fuhren in kürzester Zeit auf den überfüllten Parkplatz.
Ich muss zugeben, dass ich besonders unvorbereitet war - zum einen trug ich immer noch die Kleidung, die ich am Tag zuvor auf der Zugfahrt getragen hatte, und meine "Tomatenkampf" -Kleidung, die ich im Camp ordentlich in meinen verlassenen Rucksack gepackt hatte -, ich hatte keine Brille und schon gar kein go-pro. Trotzdem schloss ich mich der Menge von Stokies an und gemeinsam drängten wir uns so weit wie möglich ins Herz der Menge.
Der Tomatina-Kampf selbst beginnt, wenn eine begeisterte Person agil genug ist, um auf einen gefetteten Fahnenmast zu klettern, um ein Bein Schinken zu bergen, das Meter über der jubelnden Gesangsmasse hängt. Entfernt niemand erfolgreich den Schweineschatz, geben sie nach etwa zwei Stunden auf und beginnen trotzdem mit dem Tom-Fest. Die Waffe ertönte, und die Menge wartete voller Eifer darauf, dass die mit Tomaten beladenen Lastwagen die Munition brachten, die den größten Lebensmittelkampf der Welt befeuern würde.
startrek-TNG-data-wesley-throw-1351287352qAls sie ankamen, begann das Chaos. Zuerst ringen die Leute auf dem Kopfsteinpflaster nach einzelnen Tomaten, aber bald sind sie reichlich vorhanden, wenn Sie in einem Fluss stehen, der so seltsam vertraut aussieht, dass Sie sich fragen, woher Ihr Big Red aus der Dose stammt. Handvoll Sachen werden auf den Kopf geschöpft und auf den Boden geworfen. in dein ahnungsloses Gesicht gerieben. Sie möchten vor Freude und Angst schreien und schreien, aber es ist am besten, wenn Sie den Mund halten, es sei denn, Sie möchten auch Tomaten in dieser Öffnung. Anscheinend ist nichts verboten, da Sie sich von dem Spanier mittleren Alters, der hinter Ihnen sitzt, wie eine Handvoll in Ihre Shorts gedrückt fühlen.
Die Lastwagen rollen durch die Gegend und zwingen die Leute aus dem Weg. Ein automatischer Teiler teilt die einen gegen die anderen. Freunde wenden sich an Feinde und Fremde an Verbündete. Sie schließen die Augen mit dem Soldaten gegenüber und beginnen den Angriff. Es ist ein unerbittliches Hin und Her, bis der Lastwagen weg ist und die Armeen zu brutalen Kämpfen aufbrechen.

Wenn du bis zum Ende mit Adrenalin gefahren bist, tauchst mehr in einer Frucht auf als jemals zuvor und grinst wie ein Idiot. Die Einheimischen warten mit ihren Gartenschläuchen, Gießkannen, Küchentöpfen und Wasserflaschen darauf, sich selbst zu waschen, bevor Sie versuchen, in die Busse zurück zum Camp zu steigen.
Nach ein oder zwei Bieren gingen wir zurück zu den Bussen, und mein Verstand war überwältigt, als ich neben dem Herrn stand, mit dem ich in der großen Schlacht eins zu eins gewesen war. Wir wussten nicht, wie wir uns jetzt begrüßen sollten, da wir keine Feinde mehr waren, aber wir hatten die böswillige Seite voneinander gesehen und konnten uns nicht wirklich darüber hinwegbewegen, also lachten wir ungeschickt und gingen getrennte Wege. Ich glaube, er erinnerte sich an den Ausdruck in meinen Augen, als ich versuchte, ihn mit einem besonders großen Stück Tomate zu fischen.tumblr_m8kdikqfW61rc7gcro1_400
Zurück im Camp haben wir uns darauf ausgebreitet, Matratzen unter den Bäumen in die Luft zu jagen, noch mehr Getränke zu trinken und Zigaretten zu paffen - ich rauche nicht einmal, aber es fühlte sich gerade richtig an. Diese ultimative Chill-Session ging bis in den Abend hinein, die Leute versuchten sich am Bier-Pong, sahen und tranken so viele Biere und Sangrias wie möglich, um bei der After-Party Geld zu sparen.
Die Busfahrt verlief in einem Wirbel betrunkener DnMs, als wir Wodka direkt hinter den Sitzen schleuderten, als wären wir Gymnasiasten. Wir tanzten unseren Weg in die After-Party und gafften anerkennend am ausgewählten Veranstaltungsort. Das Zwischengeschoss mit Pool überragte eine riesige Tanzfläche, auf der Lotharios mit gepumpten Fäusten wogten, um den Geruch ranziger Tomaten zu vertreiben. Die Stoke-Crew stapelte sich in einer Pergola am Pool und wurde super komisch. Kleidung wurde abgeworfen, Mooses gemacht und zufällige Scheiße gesprochen.
Die Rückkehr zum Campingplatz in den frühen Morgenstunden bedeutete nicht das Ende der Party, da sich die noch Tretenden in Kuschelpfützen drängten und den Sonnenaufgang über dem Strand begrüßten. Die Biere wurden bis in den nächsten Tag hinein kontinuierlich ausgeschenkt, bis es Zeit war zu gehen. Mit herzzerreißender Trauer stieg ich in den Bus, und eine einzelne Träne lief mir über die Wange, als wir vom Bordstein abfuhren. Naja, nicht wirklich - aber du fühlst mich. Die letzten 48 Stunden waren eine perfekte Mischung aus Spaß und Scheiße gewesen, und ich wollte nicht, dass es zu Ende ging.
Wenn Sie mit Stoke reisen, ist La Tomatina mehr als ein Tomatenkampf.


Markiert mit: , , , , , ,

Verwandte Reisen
Der spanische
Spanien
Las Fallas Festival
Europa
La Tomatina
Europa
In Verbindung stehende Artikel
Was für einen europäischen Sommer mit Stoke zu packen

Ihr europäischer Sommer ist endlich da. Wie der absolute Sesh Savage, den Sie sind, haben Sie einige der epischen Sommerpakete von Stoke gebucht. Dein Koffer ist schon voll mit deinem frechsten ...

Weiterlesen

Last Minute Checkliste für den Sommer 2019

Eine helfende Hand von Stoke, um sicherzustellen, dass Sie auf das vorbereitet sind, was diesen Sommer auf Sie wartet. JOSEPHINE RYAN MURPHY Der Sommer ist wirklich fast da. Flüge wurden gebucht, ...

Weiterlesen

Das Wasser- und Weinfest in Requena

Ein weiterer lustiger Fiesta / Food-Kampf in der Nacht vor La Tomatina Spanien hat so viele Weinregionen. Es gibt das berühmte La Rioja, das weniger berühmte, aber besser, Priorat; der Likörwein bekannt…

Weiterlesen

Hotel La Tomatina oder Campingplatz La Tomatina

Inzwischen wissen Sie, dass Stoke Travel in diesem Jahr Hotelaufenthalte in Valencia für La Tomatina sowie unseren legendären Campingplatz am Strand anbietet. Jetzt liebt jeder den Campingplatz, weil ...

Weiterlesen

Hotel La Tomatina VS Campingplatz La Tomatina

Mit Stoke Travel können Sie beides! Aber welcher? Vergleichen wir unser Hotel in La Tomatina mit unserem Campingplatz in La Tomatina, um herauszufinden, welcher Unterkunftstyp der beste ist.

Weiterlesen

La Tomatina Informationen

Zusätzliche Informationen zu La Tomatina, Spaniens berühmtem Tomatenkampf. Um Ihre Camping- oder Hotelreise mit Stoke Travel zu buchen, besuchen Sie die Seite La Tomatina. LA TOMATINA UNTERKUNFT Als…

Weiterlesen

Bewährte Katerheilmittel von Stoke Travel

Kater sind ein Teil des Lebens! Sie sind die Art und Weise des Universums, dich dafür zu bestrafen, dass du zu viel Spaß hast, und du kannst und wirst Kater von allem haben, was übermäßig ist! Auch…

Weiterlesen

La Tomatina FAQs

La Tomatina ist Spaniens berühmter Tomatenkampf und der größte Nahrungsmittelkampf der Welt. Stoke Travel bietet zwei Touroptionen für La Tomatina an - entweder in unserem Partycamp am Strand oder in…

Weiterlesen

La Tomatina muss auf Ihrer Bucket List stehen

Und hier ist warum. Das Schleudern von Tomaten ist konsequenzfrei (ish) und extrem kathartische Menschen werden für die Kriegsführung gezüchtet. Für den Konflikt. Für den Kampf, um Geschosse aufeinander zu schleudern, seien es Steine, Speere, ...

Weiterlesen

Die Wirkung der Tomate auf jede Ihrer Öffnungen, untersucht

La Tomatina ist in Kürze erhältlich, und alle Löcher Ihres Körpers sind mit Tomatenmark gefüllt! Herrlich! Tomatensamen, Tomatensaft, Tomatenschalen, die alles miteinander kombinieren und tief in sich eindringen…

Weiterlesen

Ist La Tomatina gefährlich?

Gefährlich lustig! Bist du auf dem Zaun über La Tomatina? Betrifft Sie der Kampf mit Tomaten? Nun, wir sind hier, um dich von diesem Zaun zu holen und auf dem Weg nach ...

Weiterlesen

Rüsten Sie Ihren Stoke Travel Trip auf

Haftungsausschluss: An normalen Stoke Travel-Reisen ist nichts auszusetzen. Tatsächlich handelt es sich bei allen anderen Angeboten bereits um wichtige Upgrades. Eine Reise mit Stoke Travel ist ein Upgrade für das Leben!…

Weiterlesen

Suche Stoke Travel Suche nach Reise, Reiseziel, Monat ...

Contact Us
























La Tomatina: So Much More Than A Tomato Fight

Stokepedia

Posted by Stoke Media Team
3 years ago | April 14, 2016

La Tomatina: So Much More Than A Tomato Fight

tumblr_n5fx3rAhFy1qbbb7uo2_250I have been hearing about ‘La Tomatina’ for years without ever adding it to my bucket list – something about a bunch of drunk tourists running havoc on a small Spanish town and marring a years-old tradition with their overuse of waterproof cameras just made me cringe…turns out, though, I should have.

For me, the adventure began at the Stoke office in Barcelona on Tuesday afternoon. A fellow Stokie and I were given the task of guiding a group of Aussie customers from Barcelona to Pucol, the location of the Stoke festival campsite. I use the word ‘task’ quite lightly – the job description was to get a bunch of excitable Australians from the Stoke office to the train station and then help them get sufficiently drunk before disembarking four hours later – not exactly hard yakka.
Soon after arriving at Stoke HQ, we were ushered onto buses to head to Requena for a pre-Tomatina water and wine fight. This is a lesser known tradition that is attended by more locals than tourists, although there are still plenty of drunken foreigners to be seen about the place. The prerequisites of the event are that you bring some sort of ‘instrument’ to make ‘music’ and that you are mentally prepared to be drenched in water by the locals as you parade through the winding cobblestone streets. Even after it is over you must be vigilant when walking back to the buses as those locals who don’t live on the main path are waiting to have their turn in the quieter streets.
Reality hit when we wound up at the campsite, a little more than slightly intoxicated, at 4am with the knowledge that we’ll be awoken in two hours for the main event. Many chose to sleep, but some of us saw the benefit in pushing through for the sake of avoiding a hamolybdenangover – or an accidental sleep in. It’s in those wee hours of the morning that you see the true meaning of ‘get weird’ anyway.
At 6am, a Bloody Mary serves as a delicious alcoholic beverage as well as a nutritious breakfast option. There are bacon and egg rolls for everyone but for those of us who hadn’t been to bed, food was not looking all that appealing. Instead, we enjoyed the drinks – probably the only tomato we actually wanted in our mouths that day – and made our way to the buses. In our delirious state, the bus ride flew by in a whirl of friend making and face painting and we were pulling into the overcrowded car park in no time.
I must admit that I was particularly unprepared – for one thing, I was still sporting the clothes that I had worn on the train trip the day before, my ‘tomato fight’ clothes packed neatly into my abandoned backpack at camp – I had no goggles, and certainly no go-pro. Nonetheless, I joined the throng of Stokies and together we pushed our way as far as possible into the heart of crowd.
The Tomatina fight itself begins when some enthusiastic person is agile enough to climb a greased up flagpole to retrieve a leg of ham suspended meters above the cheering, chanting mass. If no one successfully removes the porky treasure they give up after about two hours and start the tom-fest anyway. The gun sounded and the crowd waited in zealous anticipation for the tomato-toting trucks to bring the ammunition that would fuel the world’s biggest food fight.
startrek-TNG-data-wesley-throw-1351287352qWhen they arrive, the mayhem began. At first people scrapple for individual tomatoes on the cobbled floor, but soon they are abundant as you stand in a shin high river that looks so strangely familiar you begin to wonder where your tinned Big Red is sourced. Handfuls of the stuff are scooped and dumped onto your head; rubbed into your unsuspecting face. You want to yell and scream in joy and fear but it’s best to keep your mouth shut unless you want tomato in that orifice too. Nowhere is off limits, it seems, as you feel a handful pushed into your shorts by the middle aged Spaniard behind you.
The trucks barrel through forcing people out of the way, an automatic divider pitting those on one side against those on the other. Friends turn to foe and strangers turn to allies. You lock eyes with the soldier across from you and begin the assault. It is a relentless back and forth until the truck is gone and the armies surge forth for brutal combat, a soppy mess of red and white writhing in the sea of squelch.

Riding on adrenaline all the way to the end, you emerge more caked in any one fruit than you have ever been before, and are grinning like an idiot. Locals are waiting with their garden hoses, watering cans, kitchen pots and water bottles ready to wash your filthy self before you try to board the buses back to camp.
After a beer or two we headed back to the buses and my mind was blown as I found myself standing next to the gentleman I had been one-on-one with back in the grand battle. We didn’t know how to greet each other now that we were no longer enemies, but we had seen the malicious side of one another and couldn’t really move past that, so we awkwardly laughed and went our separate ways. I think he remembered the look in my eye as I tried to fishhook him with a particularly large chunk of tomato.tumblr_m8kdikqfW61rc7gcro1_400
Back at camp we sprawled out on blow up mattresses under the trees, drank more drinks, and puffed on cigarettes – I don’t even smoke, but it just felt right at the time. This ultimate chill session went on into the evening, people tried their hand at beer-pong, see-sawing and drinking as many beers and sangrias as possible in order to save cash at the after party.
The bus trip passed in a whirl of drunken DnM’s as we skulled straight vodka behind the seats like we were high-schoolers. We danced our way into the after-party gawking appreciatively at the selected venue. The mezzanine featuring a swimming pool overlooked a massive dance floor heaving with fist pumping Lotharios ready to drink away the smell of rancid tomatoes. The Stoke crew piled into a pergola by the pool and got super weird. Clothes were shed, Mooses were made, and random shit was spoken.
Returning to the campsite in the wee hours didn’t mean the end of the party as those still kicking huddled in cuddle puddles and welcomed the sunrise over the beach. Beers were continuously poured well into the next day, right up until it was time to leave. It was with heart-wrenching sadness that I boarded the bus, and a single tear trickled down my cheek as we pulled away from the curb. Well, not really – but you feel me. The past 48 hours had been such a perfect mix of fun and fucked-up-ness, and I did not want it to end.
If you travel with Stoke, La Tomatina is about much more than a tomato fight.


Tagged with: , , , , , ,

Related Trips
The Spanish
Spain
Las Fallas Festival
Europe
La Tomatina
Valencia
Related Articles
Last Minute Checklist For Summer 2019

A helping hand from Stoke to make sure you’re prepared for what this summer has in store. JOSEPHINE RYAN MURPHY Summer really is finally, almost here. Flights have been booked,…

Read More

The Water And Wine Festival In Requena

Another fun fiesta/food fight the night before La Tomatina Spain has so many wine regions. There’s the famous La Rioja, the less famous, but better, Priorat; the fortified wine known…

Read More

La Tomatina Hotel Or La Tomatina Campsite

By now you know that this year Stoke Travel is offering Valencia hotel stays for La Tomatina as well as our legendary beachside campsite. Now everybody loves the campsite, because…

Read More

La Tomatina Hotel VS La Tomatina Campground

With Stoke Travel you can do both! But which one? Well, let’s pit our La Tomatina hotel against our La Tomatina campsite to see which accommodation type is the best…

Read More

La Tomatina Information

Additional information about La Tomatina, Spain’s famous tomato fight. To book your camping or hotel trip with Stoke Travel, head over to the La Tomatina page. LA TOMATINA ACCOMMODATION As…

Read More

Stoke Travel’s Proven Hangover Cures

Hangovers are a part of life! They are the universe’s way of punishing you for having too much fun, and you can and will have hangovers from excessive anything! Too…

Read More

La Tomatina FAQs

La Tomatina is Spain’s famous tomato fight and the world’s biggest food fight. Stoke Travel operates two La Tomatina tour options – either at our beachside party camp, or in…

Read More

La Tomatina Needs To Be On Your Bucket List

And here’s why. Hurling tomatoes is consequence free(ish) and extremely cathartic Humans are bred for warfare. For conflict. For battle, for hurling projectiles at each other, be they rocks, spears,…

Read More

Tomato’s Effect On Each Of Your Orifices, Examined

La Tomatina is coming soon, and with it all of your body’s holes filled with tomato pulp! Glorious! Tomato seeds, tomato juice, tomato skin, all combining and getting deep inside…

Read More

Is La Tomatina Dangerous?

Dangerously fun! Are you on the fence about La Tomatina? Does fighting with tomatoes concern you? Well we’re here to get you off that fence and on your way to…

Read More

Upgrade Your Stoke Travel Trip

Disclaimer: there’s nothing wrong with regular Stoke Travel trips, in fact they’re already major upgrades on everything else offered out there. A Stoke Travel trip is an upgrade on life!…

Read More

Three Reasons Why You Should Stay In A Hotel For La Tomatina

We love our camps! All of them, especially the La Tomatina beachside camp, just north of Valencia with its pool, and the playa, and onsite bar and restaurant and the…

Read More

Search Stoke Travel Search by Trip, Destination, Month...