Kontaktiere uns

























Boozeletter: Fünf Fakten zum Oktoberfest

Stokepedia » Boozeletters

Gepostet von Stoke Media Team
1 Jahr vor | 16. August 2018

Boozeletter: Fünf Fakten zum Oktoberfest
0A3A4573

Diese Liste war anfangs fünfmal "es ist Bier", aber ein bisschen Graben gab uns fünf echte Dinge darüber Oktoberfest Bier, das Speichel auf deine Zunge legt und deinen Gang schwankt. Wenn Sie es möglicherweise bis zum Oktoberfest schaffen, schließen Sie sich uns dieses Jahr an. Nur die großen Verrückten verpassen dieses biergetränkte Fest.

***

Oktoberfest-Bier Fakt Eins:

Deutsches Reinheitsgebot. 1487 verfügte der Münchner Gesetzgeber, dass zur Herstellung von Bier nur Wasser, Gerste und Hopfen verwendet werden dürfen. Nichts anderes, keine Konservierungsstoffe, keine Zusatzstoffe, keine Hipster Craftbrew-Aufgüsse. Das Ergebnis? Ein reineres Bier, ein leichter Kater und ein unverfälschter Geschmack, was für den Kenner ein ehrliches Bier darstellt. Die Art von Bier, die Teetotaller verführt und sie beschwipst. Bratwurst!

YT 1

Oktoberfest-Bier Fakt Zwei:

Das leichteste Bier, das auf dem Oktoberfest angeboten wird, weist einen Hemmungsverlust von 5,8% auf, das stärkste ein Gedächtnisverlust von 6,3. Was bedeutet das für Sie? Das heißt, Sie haben es mit einem leckeren, leicht auf der Palette befindlichen Bier zu tun, das zufällig auch den richtigen Kick mit sich bringt. Im Vergleich zu dem verwässerten Schnaps, den man zu Hause gewöhnt ist, scheint es, als bräuchte man nicht so viel Oktoberfestbier ... Bier!

Oktoberfestbier Fakt Drei:

Harte Scheiße, denn das Oktoberfestbier kommt literweise. Für Kinder unter sechs Jahren gibt es eine halbe Liter-Auswahl, aber in Wirklichkeit werden Sie diese köstlichen, potenten Leckereien zu Tausenden in die Hand nehmen. Das Ergebnis? Nun, nach einem Liter ist Ihr Kater verflogen, nach zwei werden Sie auf den Tischen tanzen, nach drei werden Sie einen willigen Empfänger in Zungenlängen knutschen und ab vier werden Sie magische, hedonistische Abenteuer erleben, von denen Sie ' Ich erinnere mich sehr wenig. Ein Jahr wachte ein Stokie in einem Zug auf, der durch Italien tuckerte. Oktoberfest macht SPASS! Prost!

Oktoberfestbier Fakt Vier:

Das Bier passt perfekt zum Essen, das einen Teil des Bieres aufnimmt, also braucht man mehr und so weiter - es ist der Kreislauf des Lebens. Dies ist eine Party, bei der Essen mit Sicherheit nicht schummelt. Die Bierhallen sind so viel Raubzelte wie Partybauten. Während Sie dort sind, stellen Sie sicher, dass Sie versuchen, Ihr Bier mit einer Brezel zu kombinieren, sie sind riesig und salzig und sind der ultimative Biersnack. oder ein Brathähnchen, weil wir nicht wissen, was sie damit machen, aber die Gewürze sind hervorragend; Versuchen Sie es auf jeden Fall mindestens einmal mit einem Eisbein, es ist der schönste Teil des magischsten Tieres, zart und lecker, mit perfekter Haut. Wir hatten sogar einmal ein Fischsandwich und es hat unsere Geschmacksknospen angemacht, verdammt noch mal Haben Sie eine reine Rhabarber-Option für die Grasfütterer, und schäumen Sie sie in Salz ein, das auch nicht halb so schlimm ist. Darm!

Hähnchen
Brezeln
Würste

Oktoberfest-Bier Fakt Fünf:

Sie werden diesen göttlichen Nektar genießen und diese himmlischen Leckerbissen mit gleichgesinnten Party-Leuten aus der ganzen Welt genießen. Die Bierhallen sind riesige Partys, mit Bands und Tanz und Leuten, mit denen man rumhantieren kann. Es ist, als wäre man wieder ein Barbar, der aus einem übergroßen Becher feinster Bernsteinflüssigkeit trinkt, einen perfekt verkohlten und gewürzten Tierkadaver zerreißt und mit Männern und Mädchen tanzt. Es ist ein Paradies für Wilde, und für die heiligen Wochen des Oktoberfestes werden wir alle zu Wilden. Wilkommen!


Markiert mit: , , ,

Verwandte Reisen
Glamping
Europa
Frühlingsfest
Deutschland
Oktoberfest
Deutschland
In Verbindung stehende Artikel
Five things that are better than sleeping in a paper-thin tent at Oktoberfest

Oktoberfest season and all of it’s lederhosen-clad liver swelling antics are almost upon us! And while we’re wrapt at the prospect of prosting in the beer halls again, the unreasonable…

Weiterlesen

Wissenswertes zum Oktoberfest

Das Oktoberfest ist das größte und wildeste Bierfest der Welt. Mit robusten bayerischen Bieren, unschlagbarem deutschem Chow, einem gewaltigen Karneval und boomenden Blaskapellen ist es kein Wunder, dass das Oktoberfest Millionen von Festivalbesuchern anzieht…

Weiterlesen

Oktoberfest-Überraschungen für Amerikaner: Der Gute, der Schlechte und der Stokie

Sie galoppieren durch Europa und glauben, bereit zu sein für das größte, schlimmste und wildeste Festival Deutschlands: das Oktoberfest. Offensichtlich möchten Sie es auf die am besten ausgeleuchtete Weise tun, indem Sie…

Weiterlesen

Wenn Kissen sprechen könnten

Sie würden Dinge sagen, die dich zum Kotzen bringen würden. Lassen Sie sich von uns eine Szene malen. Sie haben unbegrenzt viel Bier und Sangria getrunken, während Sie sich auf das Springfest, das Rennen der Bullen, La…

Weiterlesen

FRÜHLINGSFEST VS. OKTOBERFEST

Die Cos und die Pros, die Prosts und die Hosts, die Steins und die Neins, welches ist das bessere Festival? Es ist Springfest vs. Oktoberfest Deutschland. Eine Masse von Zentralland…

Weiterlesen

Oktoberfest im Frühling?

Wenn Ihr Aufenthalt im September in München nicht zu Ihren Plänen passt, können Sie beim Springfest die gleichen Freuden erleben.

Weiterlesen

Was ist das Frühlingsfest in München?

Das Frühlingsfest ist vieles - das Oktoberfest im Frühling, die weniger bekannte, aber coolere jüngere Schwester des Oktoberfests, das Aufwärmen für das Oktoberfest und / oder das Oktoberfest bei besserem Wetter und weniger Touristen.

Weiterlesen

Drei große Gründe, warum Sie Springfest lieben werden

Das Frülingsfest ist das andere deutsche Bierfest. Von Mitte April bis Anfang Mai kommen jedes Jahr zehntausende Bierliebhaber in die Münchner…

Weiterlesen

5 Gründe, warum es eine gute Idee ist, im Frühling Bier zu trinken

Mit dem Winter ist es leicht, sich in einen zitternden, leblosen Fleck zu verwandeln. Sommerpicknicks und Strandtage sind aus dem Gedächtnis verschwunden (zusammen mit Ihrer Motivation, Sport zu treiben), und das Leben ist…

Weiterlesen

Das Springfest bietet jungen Reisenden eine weitere Gelegenheit, sich wie obdachlose Alkoholiker zu verhalten

Das deutsche Springfest, das von April bis Mai in München stattfindet, bietet jungen Rucksacktouristen und Studenten eine weitere Gelegenheit, sich wie ein Pisshead zu verhalten, ohne ihre beruflichen oder familiären Beziehungen zu beeinträchtigen. Das Festival, gehalten…

Weiterlesen

Stoke Travel gewinnt großen internationalen Reisepreis

Und was das für Sie bedeutet. Seit den bescheidenen Anfängen vor einem Jahrzehnt hat das Stoketoberfest von Stoke Travel die begehrte „Festival- und Event-Tour des Jahres“ von Tour Radar gewonnen. Das…

Weiterlesen

Suche Stoke Travel Suche nach Reise, Reiseziel, Monat ...

Contact Us

























Boozeletter: Five Oktoberfest Beer Facts

Stokepedia » Boozeletters

Posted by Stoke Media Team
11 months ago | August 16, 2018

Boozeletter: Five Oktoberfest Beer Facts
0A3A4573

This list was initially “it’s beer” five times, but a little digging gave us five real things about Oktoberfest beer that’ll put saliva on your tongue and a sway in your gait. If you can possibly, conceivably, make it to Oktoberfest, make sure you join us this year. Only the big weirdos miss out on this beer-soaked fun-fest.

***

Oktoberfest Beer Fact One:

German Purity Laws. In 1487 Munich lawmakers decreed that the only ingredients that can be used in the production of beer are water, barley and hops. Nothing else, no preservatives, no additives, no hipster craftbrew infusions. The result? A purer beer, a lighter hangover, and an untainted taste, making for an honest beer for the connoisseur. The kind of beer that’ll tempt teetotallers and turn them tipsy. Bratwurst!

YT 1

Oktoberfest Beer Fact Two:

The lightest beer on offer at Oktoberfest comes in at an inhibition-decaying 5.8%, the strongest a memory-erasing 6.3. What does this mean for you? That means that you are faced with a delicious, light-on-the-pallet beer, that happens to also comes with quite the content kick. Compared to that watered-down swill you’re used to scoffing at home, it would appear that you don’t need that much Oktoberfest beer… Bier!

Oktoberfest Beer Fact Three:

Tough shit, because Oktoberfest beer comes by the litre. There are half litre options for children below six, we think, but the reality is that you’ll be taking on these delicious, potent treats by the thousand mil. The result? Well, after one litre your hangover will have evaporated, after two you’ll be dancing on the tables, three will see you snogging any willing recipient within tongue’s length and from four onwards you’ll go on magical, hedonistic adventures of which you’ll remember very little. One year a Stokie woke up on a train chugging through Italy. Oktoberfest is FUN! Prost!

Oktoberfest Beer Fact Four:

The beer perfectly compliments the food, which soaks up some of the beer, so you need more, and so on – it’s the circle of life. This is one party where eating certainly isn’t cheating. The beer halls are as much grub tents as they are party structures. While you’re there make sure you try pairing your beer with a pretzel, they’re huge and salty and are the ultimate beer snack; or some roast chicken, because we don’t know what they’re doing with it, but the seasoning is superb; definitely try a pork knuckle at least once, it’s the finest part of the most magical eating animal, tender and tasty, with the skin crackled to perfection… we even had a fish sandwich once and it turned our taste buds on, heck, they even have a pure rhubarb option for the grass feeders, and lathered in salt that’s not half bad either. Güt!

chicken
pretzels
sausages

Oktoberfest Beer Fact Five:

You’ll be imbibing on this godly nectar and partaking of these heavenly treats with like-minded party people from all over the world. The beer halls are huge parties, with bands and dancing and people to make out with. It’s like being a barbarian again, swigging from an oversized goblet of the finest amber liquid, ripping apart a perfectly charred and seasoned animal carcass, dancing with men and maidens. It’s a savage’s paradise, and for those hallowed few weeks of Oktoberfest we all become savages. Wilkommen!


Tagged with: , , ,

Related Trips
Glamping
Europe
Springfest
Germany
Oktoberfest
Germany
Related Articles
Need-to-Know Oktoberfest Information

Oktoberfest is the world’s largest, wildest beer festival. With robust Bavarian brews, unbeatable German chow, a massive carnival, and booming brass bands, it’s no wonder Oktoberfest draws millions of festival-goers…

Read More

Oktoberfest Surprises for Americans: The Good, the Bad, and the Stokie

So you’re gallivanting through Europe and think you’re ready to take on Germany’s biggest, raunchiest, wildest festival: Oktoberfest.  Obviously you want to do it the most lit way possible by…

Read More

If Pillows Could Talk

They’d say things that’d make you puke. Let us paint you a scene. You’ve imbibed the unlimited beer and sangria while pre-gaming for Springfest, the Running of the Bulls, La…

Read More

SPRINGFEST VS. OKTOBERFEST

The Cos and the Pros, the Prosts and the Hosts, the Steins and the Neins, which is the better festival? It’s Springfest vs. Oktoberfest Germany. A mass of central land…

Read More

Oktoberfest in Spring?

If being in Munich in September just doesn’t fit with your plans, you can experience all the same delights at Springfest.

Read More

What is Springfest in Munich?

Springfest is many things – Oktoberfest in spring, Oktoberfest’s lesser-known but cooler younger sister, the warm up for Oktoberfest, and/or Oktoberfest with better weather and less tourists.

Read More

Three big reasons why you’ll love Springfest

Springfest, known locally as frülingsfest, is Germany’s other beer festival. Every year, from mid April to the beginning of May, tens of thousands beer lovers make their way to Munich’s…

Read More

5 Reasons Drinking Beer In Spring Is A Great Idea

With winter upon us it’s easy to turn into a shivering, lifeless blob. Summer picnics and beach days have vanished from memory (along with your motivation to exercise), and life’s…

Read More

Springfest Allows Young Travellers Another Opportunity To Act Like Homeless Alcoholics

Germany’s Springfest, held in Munich ever April-May, offers young backpackers and students yet another opportunity to behave like complete pissheads without compromising their professional nor familial relationships. The festival, held…

Read More

Stoke Travel Wins Major International Travel Prize

And what that means for you. From humble beginnings a decade ago, Stoke Travel’s marquee Stoketoberfest event has won Tour Radar’s coveted “Festival and Events Tour Of The Year”. That…

Read More

World’s Best Beer Festivals

If there’s one thing that we love at Stoke Travel it’s a good party, doubly so when the star of the show is beer, our favourite golden liquid (there wasn’t…

Read More

REPORT: Germans Actually Rather Nice People

A shocking new report has come out of Munich, Germany, suggesting that Germans are seriously really  nice people. The report, gained from travellers’ experiences visiting Europe’s most populous country, suggest…

Read More

Search Stoke Travel Search by Trip, Destination, Month...